Home Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz
 
ZetA-Logo
 
 
 
ZetA-Apotheke
 
» Anmeldung/Zugang » Passwort vergessen
 
ZetAAufbauAnalysenMitarbeiterzufriedenheitBeratung & ServiceZL-RingversucheSelbstbewertungFremdbewertungZertifizierung
 

Welche Qualität bietet Ihr Service?

Testkäufe in der Apotheke sind ein wesentliches Element der Qualitätssicherung. Sie liefern wichtige Hinweise, wie Ihre Apotheke von Ihren Kunden gesehen und wahrgenommen wird. Bis 2012 wurde in jeder Apotheke in Thüringen die Information und Beratung durch einen Testkunden der Landesapothekerkammer Thüringen auf den Prüfstand gestellt. Danach wurde das Verfahren geändert - die Analyse der Beratungsqualität wurde seitdem nur denjenigen Apothekern angeboten, die sich im Rahmen dieser freiwilligen Selbstkontrolle einen Überblick über die wichtigste Kompetenz des pharmazeutischen Personals in ihrer Apotheke verschaffen wollten. Es ist sicher nicht selbstverständlich, sich freiwillig Testkäufen zu stellen, denn dabei werden die (Beratungs-)Karten offen auf den Tisch gelegt, was manchmal auch wehtut. Aber richtig analysiert, bergen Testkäufe einen großen qualitätsorientierten Mehrwert.

Alle Teilnehmer erhalten eine Bestätigung über die freiwillige Teilnahme an der Beratungsuntersuchung der Landesapothekerkammer im Kalenderjahr. Apotheken mit „umfassendem“ und „angemessenem“ Beratungsergebnis erhalten zudem ein Zertifikat, mit welchem die Qualität der Beratung für die Apotheke für ein Jahr bescheinigt wird.

Sie können Ihre Apotheke freiwillig für die Durchführung und Auswertung einer Beratungsuntersuchung anmelden. Die Untersuchung ist pro Apotheke einmal im Kalenderjahr kostenfrei. Die verbindliche Anmeldung ist bis zum 30. Juni möglich. Angemeldeten Apotheken wird die Auswertung der Untersuchung nach Abschluss der Testreihe voraussichtlich im November des Jahres per Post zugestellt.

image