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Zufriedenheit mit Information und Dienstleistung

Jeder Apothekenbesuch ist für den Kunden ein Erlebnis. Wie positiv die Dienst- und Serviceleistungen dabei wahrgenommen werden, liegt an den Mitarbeitern und deren Führung. Regelmäßige Kundenbefragungen zeigen den aktuellen Zufriedenheitsgrad und decken Schwachstellen auf.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Qualität der Beratungsgespräche im täglichen Kontakt mit Patienten oder die praktische Erklärung zur Anwendung von Sprays, Blutdruck- bzw. Blutzuckermessgeräten. Auch andere Dienstleistungen (z.B. Botendienst, Blutuntersuchungen, Anmessen von Kompressionsstrümpfen oder Verleih von Inhalationsgeräten), die täglich von Apotheken angeboten werden, sind geeignet, um Kunden an sich zu binden.

Es geht sowohl um die Entwicklung neuer Leistungen und Produkte, als auch um Ringversuche und konsequentes Fehler- und Beschwerdemanagement. Letzteres dient dazu, Kritikpunkte zu erfassen, zu bewerten und für den zukünftigen Erfolg zu nutzen.

ZetA

c/o Landesapothekerkammer Thüringen
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